Verizon Pressekonferenz am Dienstag: Vermutlich kommt das CDMA-iPhone
Der US-Mobilfunkprovider Verizon hat für nächsten Dienstag zu einer Pressekonferenz geladen, auf der aller Wahrscheinlichkeit nach das bereits seit längerer Zeit erwartete „CDMA-iPhone“ angekündigt wird. Verizon ist in den USA sehr beliebt und verfügt über ein hervorragend ausgebautes Netz setzt im Gegensatz zum GSM allerdings auf CDMA als technische Basis. Dies erfordert technische Änderungen bei den eingesetzten Mobiltelefonen. (via MacRumors)
Apple könnte mit diesem Schritt den iPhone-Marktanteil in den USA deutlich erweitern. Verizon ist der größte US-Mobilfunkanbieter und viele Verizon-Kunden besitzen einzig aus dem Grund noch kein iPhone, weil sie den Wechsel in das offenbar deutlich schlechtere Netz von AT&T nicht vollziehen wollten.
Zuletzt waren iPhone-Ersatzteile aufgetaucht, die unter anderem auf eine geänderte Antennenkonstruktion deuten. Es scheint gut möglich, dass das CDMA-iPhone mit leichten technischen Änderungen gegenüber dem bisherigen Modell vorgestellt wird. Ebenso halten wir die Einführung eines weißen iPhone-Modells nächste Woche nun nicht für ausgeschlossen.