Früher April-Scherz: o2 kündigt Verkauf von Vintage-Handys an
Der Mobilfunker o2 scheint den Vorhang vor seinem diesjährigen April-Scherz etwas zu früh gelüftet zu haben und kündigt bereits heute die Wiedereinführung klassischer Vintage-Handys im eigenen Shop an.
Das Hausblog der Telefonica berichtet zur Stunde über den geplanten Wiedereinzug der „guten alten Dauerläufer“ Nokia 3210 und Siemens S55 und gibt Preise zwischen 70€ und 379€ an:
Das einfacher ausgestattete Nokia 3210 wird im O2-Shop 79 Euro kosten, den Siemens-Klassiker bieten wir aktionsweise und nur für kurze Zeit zum damaligen Einführungspreis von 379 Euro an. Das Angebot an Vintage-Handys werden wir in den kommenden Wochen um weitere Modelle erweitern. […] Die Geräte werden von unserem Auftragsfertiger neu für uns fabriziert und halten den höchsten Qualitätsansprüchen stand. Das zweite Gerät ist das Siemens S55, das zu seinem ersten Marktstart Ende 2002 das Topgerät des ehemals deutschen und später an Benq verkauften und liquidierten Handyherstellers war.
Was dem Team-Telefonica zu denken geben sollte: Unter euren E-Mail-Hinweisen auf den Schenkelklopfer fand sich auch eine Zuschrift, die o2 den erneuten Verkauf der 16 Jahre alten Handys (ohne mit der Wimper zu zucken) zugetraut hätte.