CNBC und WSJ sind sich einig
US-Medien: iPhone-Event am 12. September
Die Hinweise auf ein Apple-Event am 12. September verdichten sich. Nachdem das Datum bereits letzte Woche im Gespräch war, stimmen nun das Wall Street Journal und die Nachrichtenplattform CNBC mit Verweis auf gut informierte Kreise ein. Apple habe für diesen Tag eine Produktankündigung geplant, die bestenfalls in dem auf dem neuen Apple-Firmengeländer gelegenen Veranstaltungszentrum Steve Jobs Theater stattfinden werde.
Nun sollte man bei derart vage gehaltenen Ankündigungen der US-Medium ein gesundes Maß an Skepsis nicht verlieren. Die Redaktionen stehen unter Druck und müssen ihrerseits durch möglichst exklusive Meldungen punkten. Der 12. September als gut vorstellbarer Termin für die kommende iPhone-Vorstellung kann da durchaus auch zum Pokern verleiten.
In diese Richtung lässt sich dann auch die Erklärung des Wall Street Journal deuten, dass Apple die Veranstaltung zwar im Steve Jobs Theater abhalten wolle, die noch nicht abgeschlossenen Bauarbeiten dort sich jedoch noch auf Ort und Zeitpunkt der Veranstaltung auswirken könnten.
Eine finale Bestätigung gilt es also abzuwarten, dennoch liegt der 12. September als Termin für die Veranstaltung bislang hervorragend im Rennen und wir streichen uns den Tag dann schonBestätigung mal rot im Kalender an.