17. September bis 4. November
Urlaubssperre: Neue iPhone-Modelle wohl Mitte September
Obwohl die Gerüchteküche in den vergangenen Wochen immer wieder darauf aufmerksam machte, dass Apple mit der Produktion des Jubiläumsgerätes hinter den selbstgesetzten Zeitplan gerutscht sei und sich der Verkaufsstart der neuen Modelle in diesem Jahr erheblich verzögern könnte, trifft Apple derzeit die nötigen Vorbereitungen für einen Marktstart Mitte September.
Darauf deuten Urlaubssperren hin, über die der Konzern seine Mitarbeiter jetzt informiert hat. Stimmen die noch unbestätigten Angaben aus Mitarbeiterkreisen Cupertinos, soll Apple jetzt eine Urlaubssperre für den Zeitraum zwischen dem 17. September und dem 4. November verhängt haben.
Die Anordnung, sich für den Arbeitseinsatz verfügbar zu halten, betrifft demnach sowohl das Apple Store Personal als auch Führungskräfte und AppleCare-Mitarbeiter.
Drei neue Geräte im Herbst
Neben dem iPhone 7s und dem iPhone 7s Plus wird erwartet, dass Apple in diesem Jahr ein iPhone-Sondermodell zum Jubiläum des Gerätes präsentieren wird. Ob das iPhone-Sondermodell zeitgleich mit den neuen s-Generationen in den Verkauf gehen wird oder Apple mit der Auslieferung erst zu einem späteren Zeitpunkt beginnen wird, ist aktuell unklar.