App Store und Apple Music betroffen
Updates laden doppelt: Mehrere Apple-Dienste gestört
Doppelte Downloads, Aktualisierungen, die nach dem Aufspielen sofort als „wieder verfügbar“ angezeigt werden und leere Seiten bei der Suche im App Store. Was schon heute früh für vereinzelte Fehlerberichte sorgte, wird seit 16 Uhr auch offiziell kommuniziert.
Auf der Webseite des Apple-Systemstatus hat Cupertino derzeit vier Dienste als problembehaftet markiert.
Neben FaceTime – hier werden Gruppenanrufen erst wieder mit iOS 12.1.4 in der kommenden Woche möglich sein – sind auch der App Store, Apple Music und der iTunes Store von den laufenden Ausfällen betroffen.
ifun.de-Leser Pascal meldete sich bereits heute früh um 8:00 Uhr
Ein Fehler den ihr bereits am 24.9.15 gemeldet habt, tritt bei mir aktuell unter iOS 12.1.3 am iPhone XR erneut auf. Es werden gerade geladene Updates erneut im App Store angezeigt.
Inzwischen schreibt auch Apple:
- FaceTime – Problem
29.01.2019, 04:16 – noch nicht abgeschlossen
Gruppen-FaceTime ist vorübergehend nicht verfügbar. - Apple Music – Problem
Heute, 16:00 – noch nicht abgeschlossen
Es sind einige Benutzer betroffen. Der Dienst ist für einige Benutzer möglicherweise langsam oder steht nicht zur Verfügung. - App Store – Problem
Heute, 16:00 – noch nicht abgeschlossen
Es sind einige Benutzer betroffen. Benutzer können unter Umständen auf mehrere Dienste und Stores nicht zugreifen oder keine Käufe tätigen. - iTunes Store – Problem
Heute, 16:00 – noch nicht abgeschlossen
Es sind einige Benutzer betroffen. Benutzer können unter Umständen auf mehrere Dienste und Stores nicht zugreifen oder keine Käufe tätigen.