Updates für die Kamera-Apps „Pudding Cam“ und „Photo Toaster“
Mit der „Pudding Cam“ (0€ AppStore-Link) und dem im Juni vorgestellten „Photo Toaster“ (AppStore-Link) freuen sich zwei 1A Kamera-Anwendungen heute über nachgeschobene Aktualisierungen. Alles Wissenswerte zum „Photo Toaster“ könnt ihr hier nachlesen, das jetzt ausgegeben Update behebt in erster Linie Performance-Probleme.
Auf die „Pudding Cam“-Aktualisierung wollen wir jedoch noch mal gesondert eingehen. Nach wie vor ein Geheimtipp, bietet die Applikation mit den sieben virtuellen Kamera-Modellen jetzt neue Film-Kombinationen an, erlaubt die Belichtungseinstellung und versteht sich neuerdings auf das Speichern im Hintergrund. Mit der nächsten Aufnahme muss also nicht mehr gewartet werden, bis das vorher geschossene Bild „im Kasten“ ist. Und fragt uns nicht, wo die schlechten AppStore-Bewertungen herkommen. Abgesehen von der Programm-Sprache liefert die „Pudding Cam“ gute Ergebnisse, ist kostenlos und kann durchaus als sehenswerte Ergänzung zu den zahlreichen Bild-Effekt Applikationen genutzt werden.
Wenn ihr keine Lust auf das Ausprobieren immer neuer Kamera-Anwendung habt, zieht euch „Camera+“ (AppStore-Link) und ignoriert die Photo-Tipps so lange, bis wir über den ersten „Camera+“-Killer schreiben.