"Wonder Boy" unterstützt PS4- und Xbox-Controler
Updates für „Weather Underground“ und „Wonder Boy: The Dragon’s Trap“
Die Wetter-App Weather Underground legt einen Sprung auf Version 6.0 hin. Mit dem Update versprechend die Entwickler zusätzliche Wetter-Visualisierungen und neue Premium-Funktionen. Dazu zählen mehr Details in den Kartendarstellungen und hochauflösendes Bildmaterial vom amerikanischen Wettersatellit GOES-16.
Weather Underground ist in den Grundfunktionen kostenlos und bezieht seine aktuellen sowie Vorhersagedaten aus einem Netz von mehr als 250.000 privaten Wetterstationen. Auf die Qualität der von der kostenlosen App erstellten Prognosen schwört auch eine mittlerweile recht große Nutzergemeinde in Deutschland. Allerdings dürft ihr euch nicht an der fehlenden deutschen Sprachunterstützung stören.
Weather Underground lässt sich zum Preis von 2,29 Euro für ein Jahr werbefrei schalten und zur Vollversion erweitern. (Wir hoffen, mit dem Update hat sich an diesem Preismodell nichts geändert – aktuell lässt sich zumindest bei uns der In-App-Kauf über die App nicht aufrufen.)
„Wonder Boy: The Dragon’s Trap“ unterstützt iOS-13-Game-Controller
Die im Sommer erschienene iOS-Version des SEGA-Klassikers „ Wonder Boy: The Dragon’s Trap “ freut sich über eine willkommene Erweiterung. Mit der neu veröffentlichten Version 1.1.2 erhält die App erweiterte Unterstützung für iOS 13. In diesem Zusammenhang lassen sich nun auch die Game-Controller der PlayStation 4 und Xbox One mit dem Spiel verwenden.
„Wonder Boy: The Dragon’s Trap“ ist als Premium-App zum Preis von 8,99 Euro erhältlich. Das Spiel basiert auf der zunächst für Konsolen und Desktops veröffentlichten Neuauflage von 2017 und präsentiert sich anstelle der alten 8-Bit-Optik mit hochaufgelösten Grafiken und aufwändigem Soundtrack. Als kleines Gimmick haben die Entwickler für Retro-Fans allerdings die Option integriert, auch im Originalmodus mit Pixelgrafik und reduziertem Audio zu spielen.