Updates:
Einfache Dateifreigaben über Dropbox-App, bessere Sprachtelefonate mit Skype
Das bereits vor zwei Tagen erschienene Update der Dropbox-App hätten wir fast verschlafen, dabei bringt es doch deutliche Verbesserungen beim Umgang mit Freigaben.
Ab sofort ihr könnt Dateien und Ordner in eurer Dropbox einfach und unkompliziert per Wischgeste freigeben. Wenn ihr über einen Listeneintrag streicht, bekommt ihr anstelle der alten Löschen-Taste nun mehrere Optionen präsentiert. Ihr könnt die Datei nicht mehr nur in den Papierkorb schieben, sondern direkt in einen anderen Ordner packen oder für andere Nutzer freigeben. Konkret stehen euch hierfür die Auswahlfelder E-Mail, SMS, Facebook-Nachricht, Auf Facebook-Posten und Twittern zur Verfügung.
Skype in Version 4.9
Farblich passend hierzu das heute veröffentlichte Update auf Version 4.9 für die Skype-App. Microsoft verspricht Verbesserungen beim Rufaufbau und der Stabilität von Sprachtelefonaten, einen zuverlässigeren Austausch von Fotos, optimierte Bedienungshilfen für Videonachrichten sowie weitere allgemeine Fehlerbehebungen und Optimierungen.
Letzte Woche erst hat Microsoft den Leistungsumfang von Skype um die Möglichkeit für alle Nutzer, kostenlose Videonachrichten in unbegrenzter Stückzahl zu versenden, erweitert.
(Direktlink zum Video)