Unbestätigt und verwirrend: eMail zum Italo-iPhone
Wir sind bereits dabei weitere Informationen zu diesem Foren-Eintrag von „Oasis0815“ aufzutreiben, bis wir euch ein entsprechendes Update nachreichen (zur Zeit machen uns die fehlenden Umlaute und einige Formulierungen noch etwas stutzig) bleibt der unten eingebettete Text also mit Vorsicht zu genießen. Davon abgesehen: Sollte sich das Apple-Anschreiben als authentisch erweisen, dürften ähnliche Mails bald zu hunderten in zahlreichen Deutschen eMail-Accounts aufschlagen.
Wir fassen kurz zusammen: Hier beschrieben, bot der italienische Apple Online-Store frühen iPhone 3GS-Bestellern die Möglichkeit Vertrags- und SIM-Lock freie Geräte auch nach Deutschland ausliefern zu lassen. Trickste man ein wenig mit der Adress-Eingabe, kümmerte sich UPS pflichtbewusst um die Korrektur des Sendungs-Landes und stellte die Pakete auch nach Deutschland zu. Mit Blick auf eure, in den Kommentaren abgegebenen Erfahrungsberichte sowie die bei uns eingetroffenen eMail-Zuschriften – eine durchaus erfolgreiche Vorgehensweise um schnell an ein SIM-Lock freies iPhone 3GS zu gelangen.
In den vergangenen Tagen jedoch wurden neue Bestellungen zunehmend storniert. Apple scheint die im italienischen Store abgegebenen Aufträge nun gründlicher zu prüfen – der Deutschland-Versand dürfte mittlerweile komplett zum Erliegen gekommen sein.
Das Tüpfelchen auf dem „i“ – diese eMail. Sollte der Text, wie angegeben, tatsächlich von Apple stammen, scheint man nun zu versuchen, die mehr oder weniger versehentlich ausgelieferten Geräte wieder einzusammeln. Mit Dank an Sol, Karni und Jochen.