Umfrage zu alternativen Twitter-Apps: Twitterrific, Twitter oder Tweetbot?
-
Twitterrific mit Neuerungen
Ihr seid auf Twitter? Wenn es nicht die offizielle, sondern eine der noch immer im App Store angebotenen Alternativ-Applikationen sein soll, schaut euch die aktualisierte Twitterrific-Applikation der Iconfactory an.
Die auch in einer Mac-Variante erhältliche Anwendung steht jetzt in Version 5.5.3 zum um 50% ermäßigten Download im App Store bereit und bietet sich als Universal-App (2,69€ –AppStore-Link) sowohl für das iPhone als auch für das große Display des iPads an.
Komplett an iOS 7 angepasst, versorgt euch Twitterrific mit nativen Push-Nachrichten, markiert gelesene Nachrichten jetzt wieder fehlerfrei und zeigt Profile und Interface-Animationen jetzt in einem neuen iOS 7-Look an.
Die Neuerungen des heute ausgegebenen Updates im Überblick:
Neues Layout für Nutzer-Profile. Neue pull-to-refresh Animation. Profilanzeige beim Tap auf das Banner. Aufwärts-Swipe zum Ausblenden der Foto-Anzeige. Verbesserte Performance. Vorbeigescrollte DMs werden als gelesen markiert. Gelöschte Tweets tauchen nicht mehr auf.
-
Welche App setzt ihr ein?
Uns würde interessieren, welche Twitter-App ihr im Alltagseinsatz benutzt? Setzt ihr auf das Original, auf eine der beiden populären alternativen oder auf einen ganz anderen Kandidaten?
-
Tweetbot 2 zurück im App Store
Um sich für iOS 7 zurecht zu machen, hat die Twitter-App Tweetbot am 25. Oktober Version 3.0 ausgegeben und die komplett überarbeitetet Anwendung – ifun.de berichtete – als neue Applikation eingestellt. Tweetbot 2 wurde zeitgleich aus dem App Store entfernt.
Jetzt ist auch Tweetbot 2 wieder verfügbar und kann weiterhin geladen bzw. gekauft werden. Die „Rolle rückwärts“ darf als Eingeständnis an die Nutzer älterer iOS-Versionen gewertet werden und soll zukünftig zwar nicht mehr um neue Funktionen ergänzt, dafür aber weiterhin mit Updates und Fehlerbehebungen versehen werden.
(Direkt-Link)