IFA 2011: Bitbop – Abo-Service für werbefreie TV-Serien
Nach seinem Soft Launch im Mai 2011, ist der Video Streaming-Service Bitbop (AppStore-Link) zum IFA-Start nun offiziell gelauncht. Das kostenpflichtige TV-Serien-Angebot bietet derzeit mehr als 3000 Clips und Episoden von 15 deutschen und amerikanischen Fernsehstationen und Produktionsfirmen. Darunter sind die Kanäle der ProSiebenSat.1-Gruppe, HBO, ARD Video, ZDF Enterprises und MTV Networks Germany.
Angeboten werden untern anderem die erfolgreichen HBO-Produktionen „Entourage“, die in Deutschland exklusiv auf Bitbop im amerikanischen Original zu sehen sein werden, sowie die Serien „Sex and the City“ und „Die Sopranos“. „Breaking Bad“ und „Damages“ von Sony Pictures sind ebenfalls im Programm enthalten. Besonders beliebt unter den deutschen Serien sind „Stromberg“, „Anna und die Liebe“ und „Die Wochenshow“.
Konsumenten in Deutschland erhalten Zugang zu Bitbop über das Internet (unterstützt werden sowohl W-Lan als auch UMTS-Verbindungen). Das Abonnement kostet 10€ monatlich und erlaubt einen unlimitierten Zugriff auf alle TV-Inhalte von Bitbop. Um den Service kennenzulernen, erhalten Interessenten die Möglichkeit zu einem kostenlosen 14-tägigen Test-Account.