TV-Programm im Überblick: ON AIR schreibt sich eine „2“ in die Versionsbeschreibung
Die Universal-Applikation „ON AIR“ (AppStore-Link) lässt sich zwar sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad einsetzen, empfehlen können wir das mobile TV-Programm aber nur für den kleinen Bildschirm. Auf dem iPad macht das ebenfalls kostenlose Angebot „Tvister“ (AppStore-Link) aus den Telekom-Labs einen weit besseren Job und überzeugt zudem durch seine grafisch gelungen gestaltete Oberfläche. Doch zurück zu „ON AIR“.
3MB groß, gibt es von den Machern der 140 Kanäle starken TV-Zeitschrift nun ein Update das die Anwendung komplett überarbeitet und nicht an neuen Features spart. Version 2.0 des TV-Führers bringt neu gestaltete Sendungsdetails, zeigt aktuelle und anschliessende Sendungen sowie das 20:15-Programm auf einen Blick und gibt redaktionell ausgewählte Programm-Tipps. In der persönlichen Senderliste lassen sich bis zu 60 Programme verwalten, wenn man keine Internetverbindung vorhanden sein sollte, lässt sich das Programm der nächsten Woche aus dem Netz laden und zur Offline-Nutzung auf dem iPhone speichern.
Ach ja, noch ein netter Update-Hinweis den wir gerne bei allen AppStore-Downloads lesen würden: „Die Ladegeschwindigkeit wurde deutlich erhöht, die App startet noch schneller.“