Intimer Datenabgriff
Tuned: Neue Facebook-App für Paare
Test h2
Text
Test h6
Die App Store-Beschreibung der neuveröffentlichten Facebook-App Tuned ist keine 800 Zeichen lang, dennoch taucht das Wörtchen „private“ gleich drei Mal in Text der experimentellen Anwendung auf, die bislang nur in der amerikanischen Filiale des App Stores erhältlich ist.
Mit Tuned umwirbt Facebook Paare und will diesen einen Platz zur Verfügung stellen, um sich auszutauschen, Bilder, Songs und die aktuelle Gefühlslage zu teilen.
Eine überraschende Wahl der Zielgruppe, hatte Facebook doch zuletzt versucht auf dem Markt der Dating-Apps Fuß zu fassen.
Zurück zu Tuned: Dass Facebook hier gleich mehrfach versichert, diesmal auch wirklich die Privatsphäre wahren zu wollen, versteht sich von allein. Wie viel Glauben ihr der „Erst ab 13 Jahre“-App schenken wollte, bleibt zum Glück euch überlassen.
Uns würden keine zehn Pferde aus Apples Nachrichten-App in Facebooks neuestes Daten-Silo überführen. Denn obwohl die Anwendung keinen Facebook-Account zur Nutzung voraussetzt, gelten im Bezug auf die anfallenden Nutzerdaten die selben großzügigen Richtlinien wie im restlichen Facebook-Angebot.
Diese lassen sich auf der offiziellen Homepage der App einsehen: couplesapp.co.
Ein privater Raum, in dem Sie und Ihr Lebensgefährte einfach Sie selbst sein können. Mit Tuned können Sie so breiig, schrullig und albern sein, als ob sie persönlich beisammen sind; selbst wenn Sie räumlich getrennt sind. Bringen Sie Ihre Liebe kreativ zum Ausdruck, teilen Sie Ihre Stimmung, tauschen Sie Musik aus und erstellen Sie ein digitales Sammelalbum Ihrer besonderen Momente.