Trashiges iPhone-Zubehör im Video: LED-Ladekabel, Holzofen-Akku und Xappr Spielzeugpistole
Nicht falsch verstehen, „trashig“ muss nicht gleich schlecht sein. Das LED-Ladekabel von Sockitz hätten wir zum Beispiel ganz gern in unserer Technik-Kiste.
Die $24 teure USB-Stromversorgung für iPhone-Besitzer visualisiert den Stromfluss zum Geräte-Akku mit einer animierten Lichtlauf-Kette und schaltete die Beleuchtung aus, sobald die iPhone-Batterie voll aufgeladen ist.
„The current flow speed is dependent on how flat your device is.The lower your battery the faster the current flows. Once nearly charged the Illuminated EL strip slows right down before stopping and turning off.“
(Direkt-Link)
Praktisch, aber nicht halb so Zeltplatz-tauglich wie der BioLite Camping-Ofen. Die $129 teure Alternative zu Benzin- und Gas-Kocher wiegt etwa ein Kilo und versorgt (mit Holz bestückt) den integrierten USB-Port beim Kochen mit Strom. Erhältlich noch in diesem Sommer.
(Direkt-Link)
Die Xappr-Gun kann momentan nur vorbestellt werden, soll jedoch bereits im Juni 2012 in den Handel kommen. Das Plastik-Moduk erinnert an den Appblaster, bietet Platz für ein iPhone 4 und soll sich als Handle für AR-Spiele wie etwa AR-Invaders und AR-Wars anbieten.
Die Pistole kommuniziert mit dem iPhone über die Kopfhörerbuchse. Interessierte Entwickler werden auf Nachfrage mit den passenden Code-Bausteinen versorgt um auch ihre Apps kompatibel zum Xappr zu gestalten. Mit Dank an Stefan der uns ein erstes Xappr-Foto von der Nürnberger Spielwarenmesse zukommen lässt.