IFA 2016
Touch: TomTom stellt Körperanalyse-Armband vor
Der Navigationsanbieter TomTom hat heute nicht nur sein neues Zweirad-Navi VIO vorgestellt; mit dem Gesundheitsarmband Touch hat das Unternehmen zum IFA-Auftakt auch den weltweit ersten Fitnesstracker gelauncht, der sowohl die Körperzusammensetzung analysiert, als auch Schritte, Schlaf und Herzfrequenz direkt am Handgelenk misst.
Das Körperanalyse-Armband misst auf Knopfdruck den prozentualen Körperfettanteil und die Muskelmasse im Körper und soll von seinen Anwendern 24 Stunden am Tag getragen werden können.
In Kombination mit der passenden iPhone-App bietet der Fitnesstracker dann das volle Programm für die Selbstüberwachung: Schritte, Schlafdauer, Herzfrequenz und verbrannte Kalorien können mit der TomTom Touch rund um die Uhr gemessen werden.
Zusätzlich verfügt das 149 Euro teure Band über einen Sportmodus, um Aktivitäten wie Laufen, Fahrrad fahren oder Fitnessstudio zu tracken. Darüber hinaus können auch Benachrichtigungen des iPhones angezeigt werden. Auswertungen und Fortschritte lassen sich über die begleitende TomTom MySports-App einsehen.
TomTom Touch kann ab sofort online auf www.tomtom.com/fitness vorbestellt werden. Die gesamte Produktpalette ist ab Oktober im Handel erhältlich.
Die Funktionen des TomTom Touch
- Körperanalyse: Körperfett und Muskelmasse in %
- 24/7 Activity-Tracking: Schritte, Schlafdauer, Herzfrequenz
- Smartphone-Benachrichtigungen
- Touchscreen Display
- Sportmodus
- Erfolge in der begleitenden TomTom MySports App einsehen
- Wechselarmbänder
- Wasserabweisend
- Bis zu fünf Tage Akkulaufzeit
- Zielsetzung
- Automatische Schlafaufzeichnung
- Kabelloses Synchronisieren
- Mikro-USB-Ladekabel