Für alle drei Modelle
Top-Analyst legt sich fest: iPhone 2017 mit drahtloser Ladefunktion
Alle drei Modell-Varianten des diesjährigen iPhones werden im Herbst mit einer drahtlosen Ladefunktion ausgestattet sein. Auf diese Prognose hat sich der Apple-Staranalyst Ming-Chi Kuo nun in einer Anleger-Notiz festgelegt.
Apples Jubiläums-Modell, das gerüchteweise sogar die 1000-Dollar-Grenze durchbrechen könnte, würde sich damit an der Apple Watch orientieren und die seit nunmehr zwei Jahren aktiven Spekulationen erstmals umsetzen.
Laut Kuo würde die Technik, die zum drahtlosen Laden der neuen Geräte notwendig sei, Temperatur-resistentere Komponenten im Geräte-Inneren voraussetzen und unter anderem Schirmungen am 3D Touch-Modul notwendig machen, die ebenfalls zur Preissteigerung der neuen Modelle beitragen würden.
Der für gewöhnlich gut unterrichtete Analyst, der ein Großteil seiner Informationen vor allem den guten Verbindungen zu Apples Zulieferern und Fertigungspartnern zu verdanken hat, hatte sich bereits im vergangenen November zu Wort gemeldet und vorausgesagt, dass Apples „iPhone 8“ wohl wieder auf ein Gehäuse aus Glas (auf der Vorder- und der Rückseite) setzen werde.
Im November war zudem bekannt geworden, dass der Apple-Zulieferer Foxconn den Einsatz drahtlose Ladesysteme für die nächste iPhone-Generation testen soll.
Zum Nachlesen:
- iPhone 8 soll deutlich über 1000 Dollar kosten
- iPhone 8: Massenproduktion startet früher als üblich
- Visualisierung: iPhone 8 mit vollflächigem Bildschirm
- iPhone 8: Fingerabdruck und Gesichtserkennung statt herkömmlicher Touch-ID?
- 2017: Ein iPhone 7s und ein neues Top-Modell
- „iPhone 2017“ wieder mit Glas-Rückseite?
- iPhone 8 soll gewölbten OLED-Bildschirm aus Kunststoff erhalten
- Foxconn testet angeblich drahtlose Ladesysteme für die nächste iPhone-Generation
- iPhone 2017: AMOLED-Bildschirm und Glas statt Aluminium?