Beta-Phase gestartet
Threema Web: Der Crypto-Messenger erreicht den Browser
Der verschlüsselte Kurznachrichten-Messenger Threema hat seine Web-Version nun auch für den Einsatz von iOS-Anwendern optimiert und lädt interessierte Nutzer aktuell zur Teilnahme an der heute gestarteten Betaphase ein. Die Android-Ausgabe startetet im Februar 2017.
Threema tritt damit in die Fußstapfen des Messenger-Platzhirschen WhatsApp. Die Facebook-Tochter startete ihr Online-Angebot bereits im Januar 2015 und bietet ihre Web-Anwendung unter dem Namen WhatsApp Desktop inzwischen auch als Mac-Download an.
Solltet ihr Bedarf an einer Web-Version eures Threema-Kontos haben, dann könnt ihr euch auf dieser Webseite nun um einen Platz unter den ersten Testern bewerben.
Mit dem Eintritt in die Beta-Phase nähert sich der Webclient für iOS der Ziellinie! Treten Sie dem Beta-Programm bei, um zu den ersten iOS-Benutzern zu gehören, die Threema vom Desktop aus aufrufen können. Stellen Sie den Web-Client auf den Prüfstand und melden Sie alle Fehler, die Ihnen begegnen.
Die Anzahl der Beta-Tester ist begrenzt. Wie üblich gilt das Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Bestehende Tester nehmen automatisch am Beta-Programm teil und müssen sich nicht erneut anmelden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung, viel Spaß beim Testen!