Threema: Fehlerhaftes Update macht mit alten iOS-Versionen Probleme
Die Entwickler der Messenger-App Threema haben diese Woche das Pech an den Schuhen, nicht nur gibt es nach dem Update massive Probleme bei der Nutzung mit älteren iOS-Versionen, auch ein Netzwerkausfall wegen Bauarbeiten machte ihnen zu schaffen.
Während sich die Netzwerkprobleme halbwegs flott wieder beheben ließen, müssen sich diejenigen Threema-Nutzer, die beim Start eine Fehlermeldung angezeigt bekommen und die App in der Folge nicht nutzen können, noch gedulden. Die Entwickler haben bereits die korrigierende Version 2.4.1 bei Apple eingereicht und hoffen nun auf baldige Freigabe. Hier die offizielle Stellungnahme:
Threema Version 2.4.0 wurde durch uns unter iOS 7, 6 und 5 getestet und hat mit den unter diesen älteren iOS-Versionen verfügbaren Beta-Verteilmechanismen (Installation via Xcode oder AdHoc) einwandfrei funktioniert. Es scheint aber, dass die Verarbeitung durch den App Store bzw. das Code-Signing das Binary beschädigt und nicht startbar gemacht hat. Leider konnte dies nicht vor dem Release geprüft werden, da die offizielle Beta-Test-Lösung im App Store, TestFlight, nur für iOS 8 verfügbar ist