Text Empfehlungen: Geheime Safari-Entwicklung & der Wechsel vom iPhone zum Nexus 4
Scott Forstall hatte mich nicht nur damit beauftragt einen Browser [Safari] zu entwickeln und dafür ein fähiges Team zusammen zu stellen, zusätzlich sollte ich auch noch dafür sorgen das ganze Projekt geheim zu halten. Eine Aufgabe die – wenn ich das mal anmerken darf – die Anstellung neuer Mitarbeiter beschissen kompliziert macht. Eigentlich konnte ich den Neuen im Team erst dann genau erklären, woran gearbeitet werden sollte, nachdem sie den Job bereits angenommen hatten.
Safari-Entwickler Don Melton beschreibt unter der Überschrift „Keeping Safari a secret“ die komplizierte Aufgabe, die Safari-Entwicklung geheim halten zu müssen.
In den vergangenen Jahren habe ich viel in Apples Produkte und Dienste investiert. Wenn du bei mir zu Hause vorbeikommst findest du die aktuelle Apple TV Box, zwei iMacs, das neue MacBook Air, ein MacBook Pro, mehr als fünf AirPort Express Stationen und eine TimeCapsule. Du könntest jedes iPhone von der ersten Generation bis hin zum iPhone 5 ausprobieren und iPads von der 1. bis zur 4. Generation sowie zwei iPad minis anfassen. […] Kein Android-Gerät hat jemals für mich funktioniert – bislang. Dann habe ich das Nexus 4 entdeckt.
Ralf Rottmann von der App-Schmiede GrandCentrix berichtet in dem Artikel „An iPhone lover’s confession: I switched to the Nexus 4. Completely.“ über seinen Wechsel vom iPhone zum Nexus 4.