Flugzeug-WLAN und Red Business Prime
Telekom und Vodafone mit neuen Angeboten für Geschäftskunden
Geschäftskunden der Telekom können von dieser Woche an auf europäischen Lufthansa-Flügen kostenlos surfen. Die sogenannte Inflight Europa Flat erlaubt die die kostenlose Nutzung der Flugzeug-Hotspots in den Tarifen Business Mobil L und XL Plus.
Die Inflight Europa Flat steht als Zubuchoption für die genannten Tarife kostenlos zur Verfügung. Im Tarif Business Mobil M fallen für die Nutzung monatlich 10 Euro Gebühren an, die Mindestlaufzeit beträgt hier drei Monate. Die Einwahl ist über die Portalseite der Fluglinie oder direkt über die Connect-App der Telekom möglich.
Bild: Marten Bjork
Laut Telekom ist das kostenlose Angebot bereits in rund 200 Kurzstreckenfliegern der Lufthansa sowie deren Töchtern Eurowings und Austrian Airlines verfügbar. Der WLAN-Service wird darüber hinaus auf Interkontinentalflügen in mehr als 300 Flugzeugen von Aer Lingus, Lufthansa, EVA Air, Garuda Indonesia, Japan Airlines, Malindo Airlines, Scoot und Virgin Atlantic angeboten. Hier kostet die Nutzung allerdings 0,99 Euro netto für 10 Minuten.
Red Business Prime: Neue GK-Tarife von Vodafone
Auch Vodafone ist mit neuen Angeboten für Geschäftskunden am Start. Hier bieten die neuen Tarife Red Business Prime unter anderem eine erweiterte Europa-Flat, bei der auch Gespräche von Deutschland ins Ausland nicht mehr als „internationale Telefonie“ zu höheren Preisen abgerechnet werden, sondern inklusive sind.
Die 360° Europa-Flat ist die erste voll integrierte Sprach-, Daten- und Messaging-Flat im deutschen Markt, die auch außerhalb der EU in vielen weiteren europäischen Staaten und unabhängig vom gewählten Red Business Prime-Tarif gilt.
Die neuen Business-Tarife von Vodafone starten bei Monatspreis von 29 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer mit 5 GB Datenvolumen, das Unlimited-Paket mit 40 GB Datenvolumen ist zum Netto-Preis von 79 Euro erhältlich.