Steuerungs-App mach Probleme
Telekom: Technische Störung bei Magenta SmartHome [behoben]
UPDATE: Der Fehler wurde bereits nach kurzer Zeit wieder behoben. Laut Telekom war auch ausschließlich die Verbindung zur App gestört, die restlichen Dienste liefen normal.//
Bei der Telekom ist möglicherweise was mit dem für heute angekündigten Update für Magenta SmartHome schief gelaufen. Das Unternehmen versendet aktuell per E-Mail den Hinweis darauf, dass es durch eine Störung zur Einschränkung der Nutzung kommt.
So ist dem Unternehmen zufolge momentan die Bedienung von Magenta SmartHome per App nicht möglich. Regeln funktionieren der Mitteilung zufolge jedoch uneingeschränkt und Szenen sowie das Alarmsystem könnten weiterhin per Schalter ein- und ausgeschaltet werden. Man arbeite daran, die Einschränkungen schnellstmöglich zu beheben.
Eigentlich Update geplant
Eigentlich hat die Telekom für den heutigen Tag ein Software-Update für die MagentaSmarthome-Zentrale bzw. die verbundenen Speedport-Smart-Router angekündigt:
Das Verteilen der neuen Software erfolgt ab dem 11.06.2019 und wird voraussichtlich bis zum 12.06.2019 abgeschlossen sein. Die Aktualisierung Ihrer Home Base bzw. Ihres Speedport Smart dauert nur wenige Minuten.
Während der Aktualisierung erfolgt ein Neustart der Home Base. Bei Ihrem Speedport Smart wird lediglich die Magenta SmartHome Software neu gestartet. Internet, Telefon und Magenta TV können dabei ohne Einschränkungen genutzt werden.