Zattoo, ZDF und TV Spielfilm
Telekom StreamOn: Umstrittenes Angebot mit neuen Partnern
Genau eine Woche nachdem sich die Verbraucherschützer des Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) für die Abschaffung der Telekom Tarif-Option StreamOn stark gemacht haben baut der Bonner Mobilfunkanbieter sein Angebot heute weiter aus und präsentiert eine Handvoll neue Partner.
Die Telekom hat die StreamOn-Option seit April im Angebot. Die für Privatkunden kostenlose Tariferweiterung sorgt dafür, dass bei der Nutzung von Audio- und Video-Streaming von Telekom-Partnern der Datenverbrauch nicht vom Inklusiv-Volumen des Basistarifs abgezogen wird.
Die Telekom betont, dass die zugrundeliegenden Partnerschaften keinesfalls exklusiv sind, sondern für alle Anbieter kostenfrei zur Verfügung stehen. Allerdings müssen diese gewisse technische Voraussetzungen erfüllen. Die Verbraucherschützer sehen durch das Geschäftsmodell hingegen den Grundsatz der Netzneutralität verletzt.
Musik
Zu den neuen neuen Musik-Partner zählen jetzt die Radiosender Antenne Niedersachsen, Radio Brocken, FluxMusic, Schlager Paradies, und 89.0 RTL sowie die Online-Dienste RauteMusik und laut.fm.
Video
Neu in der Video-Kategorie sind Kinoflimmern, TV Bayern, TV Spielfilm, VeVo, Waipu.tv und Zattoo.