Telekom: Schlaues Adressbuch „Humin“ kommt erst zum Jahresende
Am 3. September informierte die Telekom über den Deutschland-Start des intelligenten Adressbuches Humin.
Die bis dato nur im amerikanischen App Store verfügbare Adressbuch-App verwaltet ihre Kontakte (bzw. die Kontakte ihrer Nutzer) nach «ihrer Bedeutung für den Menschen» und nicht anhand ihrer Reihenfolge im Alphabet. Ein vollmundiges versprechen, das wir bislang leider nicht auf Beständigkeit prüfen konnten.
Entgegen dem Telekom-Versprechen startete Humin bis heute nicht im deutschen App Store. ifun.de hat beim Bonner Netzbetreiber nachgehakt. Wo bleibt die App, die sich merkt wo und wann ein neuer Kontakt-Eintrag angelegt wurde und die ihre Kontakte abhängig vom aktuellen Aufenthaltsort sortiert?
Jetzt liegt die Antwort vor und vertröstet uns erst mal auf das Jahresende. Eine Telekom-Sprecherin erklärt ifun.de gegenüber:
Humin arbeitet daran, die App in Deutschland und anderen europäischen Ländern zu launchen. Soweit wir wissen, gibt es noch kleinere technische Arbeiten, daher ist die App bislang noch nicht verfügbar. Wir gehen davon aus, dass es Ende November bzw. Anfang Dezember los geht.