Eine Woche nach o2
Telekom Reservierungs-Service: iPhone-Vorbestellungen starten morgen
Und schon ist das Jahr wieder rum. Fast auf den Tag genau 365 Tage nach dem Start des Telekom Reservierungs-Service für das iPhone 8 bzw. iPhone X bereitet der Bonner Netzbetreiber aktuell die Vorbesteller-Aktion 2018 vor.
Reservierungs-Service: Die Marketing-Grafik 2015
Der Reservierungs-Service für die neue Geräte-Generation Apples soll bereits am morgigen Donnerstag, den 16. August starten und darf in diesem Jahr (zum 2. Mal seit 2017) auch aktiv angeboten werden. In den zurückliegenden Jahren bot die Telekom ihren Reservierungs-Service bzw. das sogenannten Premierenticket stets nur reaktiv, also nur nachfragenden Kunden an. Auch die Thekenaufsteller warten bereits auf ihren Einsatz.
Wie bereits im vergangenen Jahr vermeidet die Telekom die Nennung von Hersteller und Geräte-Bezeichnungen und spricht in der ifun.de vorliegenden Handlungsanweisung für Vertriebspartner ausschließlich von der erwarteten „Neuheit“ eines „Smartphone Herstellers“.
Ab dem 16.08.2018 startet bei der Telekom wieder ein exklusiver Reservierunge-Service für Smartphone Neuheiten. Kunden können eine unverbindliche Reservierung beauftragen und werden informiert, sobald Smartphone-Herstellern Neuheiten vorstellen. Schließt der Kunde dann einen verbindlichen Vertrag ab, profitiert er von einer bevorzugten Belieferung. Das Ende der Aktion ist aktuell offen. Bieten Sie ihren Kunden den Service aktiv an.
Der Reservierungs-Service soll sowohl interessierten Privat- als auch Geschäftskunden angeboten werden. Der Ablauf nach der ersten Kontaktaufnahme mit der Telekom lässt sich in drei Stichpunkten zusammenfassen:
- Interessierte Kunden werden mit allen relevanten Kundendaten im Reservierungs-Service der Telekom erfasst.
- Sobald „Smartphone-Hersteller Neuheiten vorstellen“, wird der Kunde per SMS oder E-Mail informiert und zur verbindlichen Vertragsbuchung eingeladen.
- Durch einen Abgleich der Daten aus dem Vorvermarktungstool profitiert der Kunde automatisch von einer bevorzugten Belieferung. Je früher sich der Kunde beim Reservierungs-Service anmeldet, desto eher wird er bei Vermarktungsstart beliefert.
Bereits am vergangenen Donnerstag startete die Marke o2 des Netzbetreibers Telefónica ihren Infoservice „Coming Soon“, der Vertragskunden ebenfalls über neue neue iPhone-Modelle informieren soll. Die Telekom-Aktion dürfte morgen auf der Webseite telekom.de/unterwegs/reservierungs-service anlaufen.