Telekom One Number: Festnetznummer für unterwegs
Mit dem neuen Geschäftskunden-Angebot „One Number“ sollen Telekom-Kunden künftig selbst entscheiden können, welche Rufnummer – Handy oder Festnetz – bei einem Telefonat angezeigt wird.
Voraussetzung für die Nutzung ist ein Mobilfunk- und ein Festnetz-Anschluss bei der Deutschen Telekom. Sind diese vorhanden, gestattet die kostenpflichtige „One Number“-Option die Anzeige der Büro-Rufnummer bei ausgehenden Mobilgesprächen. Die persönliche Mobilfunk-Nummer bleibt dabei vertraulich.
Die Option „One Number“ wird pro Teilnehmer abgerechnet und schlägt mit 4,95 Euro netto im Monat zu Buche. MagentaEINS Business-Kunden können „One Number“ aktuell 12 Monate kostenlos nutzen – die Mindestlaufzeit beträgt ansonsten einen Monat.
„One Number“ lässt sich sowohl über einen Webbrowser als auch mit Hilfe dieser iOS-Applikation konfigurieren, individuell anpassen, an- und ausschalten. Nutzer können dabei selbst entscheiden, bei welchem Kontakt die Festnetznummer des Unternehmens oder die Handynummer angezeigt wird.
Weitere Hintergründe zu „One Number“ hat die Telekom auf dieser Sonderseite und in diesem PDF zusammengestellt. Die Hauptargumente der Telekom:
- Einheitlicher seriöser Auftritt
- Wahlweise Zentrale oder Nebenstelle als One Number festlegbar
- Rufnummernübertragung auch bei MultiSIM
- Kurze Laufzeit: Nur 1 Monat
- Funktioniert auch im Ausland (in Roaming Partnernetzen)
- Ausgewählten Kontakten die Mobilfunk-Rufnummer übertragen