Ab kommenden Dienstag
Telekom: Neue Prepaid-Tarife und neue Family Card
Die Deutsche Telekom wird am kommenden Dienstag sowohl ihr Tarifportfolio für Prepaid-Kunden, die „MagentaMobil Start“-Familie, als auch die Zubuchoptionen „Family Card Start“ überarbeiten.
Neuer XL-Tarif mit Flat für Minuten und SMS
Im Prepaid-Lineup werden die bereits verfügbaren Tarife MagentaMobil Start XS, S, M und L um eine neu XL-Option ergänzt, die sich an Smartphone-Nutzer richtet. Die XL-Version ermöglicht uneingeschränktes Telefonieren und den unlimitierten Versand von SMS in alle deutschen Netze. Zum Surfen enthält der neue Tarif 1,5GB Datenvolumen sowie eine HotSpot-Flat für alle Telekom HotSpots in Deutschland.
Kunden, die sich für die neue Tarifvariante entscheiden, zahlen alle 28 Tage 24,95 Euro.
Das aktuell gültige Prepaid-Lineup der Telekom
Gleichzeitig wir die Telekom die Tarifvariante L leicht aufwerten und integriert für Gespräche in andere deutsche Netze 100 Inklusivminuten, das Datenvolumen wird zudem von 1GB auf 1,5GB angehoben. Preislich verändert sich jedoch nichts: MagentaMobil Start L wird ab Dienstag weiterhin für gleichbleibende 14,95 Euro pro 28 Tage angeboten.
Auch Family Card Start überarbeitet
Aufgewertet hat die Telekom auch die Zubuchoptionen der Family Card Start, der Prepaid-Zweitkarte. Mit dieser telefonieren Kunden für 2,95 Euro monatlich unbegrenzt im Netz der Telekom sowie zu einer Festnetznummer ihrer Wahl.
Neu zum 11. Juli: Nutzer der Zubuchoption Family Start M erhalten 1GB Datenvolumen für unverändert 7 Euro monatlich. In der Option Family Start L sind zukünftig 100 Freiminuten in deutsche Fremdnetze sowie 1,5 GB Datenvolumen inkludiert. Dafür zahlen Kunden unverändert 12 Euro monatlich. Die neue Optionsvariante Family Start XL mit einer Telefon- und SMS-Flat in alle deutsche Netze sowie 1,5GB Datenvolumen kann für 22 Euro monatlich hinzugebucht werden. Für MagentaEINS Kunden entfällt wie bisher der monatliche Grundpreis für die Family Card Start in Höhe von 2,95 Euro.