Premierenticket erklärt
Telekom nennt Details zum Reservierungs-Service für Privat- und Geschäftskunden
Seit vergangener Woche bietet die Telekom mit dem Reservierungs-Service 2018 die Möglichkeit, sich für eine bevorzugte Belieferung mit den neuen iPhone-Modellen vormerken zu lassen. Mittlerweile sollte der Dienst auch für Geschäftskunden zur Verfügung stehen. MagentaEINS-Kunden müssen sich übrigens nicht gesondert anmelden, diese sind laut Telekom automatisch für eine bevorzugte Belieferung vorgemerkt.
Zudem informiert die Telekom inzwischen auch ausführlich über den Ablauf der Reservierungen für Privat- und Geschäftskunden:
Ablauf für Privatkunden (und Geschäftskunden mit Privatkundentarif)
- Ihr registriert euch online für den Reservierungs-Service oder in der MeinMagenta App.
- Ihr erhaltet eine E-Mail und schließt die Registrierung mit Bestätigung des darin enthaltenen Links ab.
- Ihr erhaltet eine E-Mail-Bestätigung inkl. eines personalisierten Links zur Wallet App (für iOS & Android).
- Speichert euch das personalisierte Ticket in der Wallet ab und erhaltet dort auch alle Updates zum Verkaufsstart. Eure Kundendaten, die Auftragsnummer und die PIN zur Einlösung sind darauf vermerkt. Bitte prüft direkt, ob eure Daten korrekt hinterlegt sind. Falls nicht meldet euch bitte kurz bei uns.
Ablauf für Geschäftskunden mit vorhandenem Business Service Portal Account:
- Bucht im BSP unter „Endgeräte & Zubehör“ den Reservierungs-Service mit der Artikelnummer 99920806.
- Ihr erhaltet eine E-Mail-Bestätigung inkl. eines personalisierten Links zur Wallet App (für iOS & Android).
- Speichert euch das personalisierte Ticket in der Wallet ab und erhaltet dort alle Updates zum Launch. Alternativ werdet ihr auch per E-Mail informiert.
- Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
Geschäftskunden ohne Zugang zum BSP oder GK-Neukunden:
Solltet ihr noch keinen Zugang zum Business Service Portal haben, können wir die Buchung übernehmen. Meldet euch in unserer Business Community. Auch Neukunden und Wechsler die einen Business-Vertrag abschließen möchten sind dort richtig. Wir haben in der Business Community weitere Infos für Geschäftskunden zusammengestellt.
Das folgende Video zum Thema stammt zwar aus dem vergangenen Jahr, besitzt aber nach wie vor Gültigkeit.