LTE-Option, TV-Apps und iPhone-Verbindung: Telekom bereitet Entertain-Receiver vor, arbeitet an LTE-Option
Über Nacht hat die Telekom ihren Entertain Festplatten-Receivern eine stille Aktualisierung beschert und die Einstellungen der Set-Top-Box nun um die Option „Mobile Geräte verbinden“ erweitert. Der in der Kategorie „Einstellungen“ abgelegte Menu-Punkt spuckt nach der Auswahl durch den Nutzer derzeit zwar noch eine Fehlermeldung aus
„Liebe Entertain Kunden, die Anwendung MOBILE GERÄTE VERBINDEN steht demnächst zur Verfügung. Zurück zum Fernsehen mit der Exit-Taste.“
Die Verbindungseinstellunegn dürften sich in den kommenden Tagen jedoch um die Kontaktaufnahmen mit den iPhone-und iPad-Applikationen für das Entertain2Go-Produkt kümmern, dessen Vorstellung wir zur IFA erwarten (ifun.de berichtete).
Ebenfalls neu im Menu der Entertain-Receiver: Die Kategorie TV-Apps. Hier wird die Telekom kleine Spiele, Mediathek-Angebote und Info-Portale integrieren. Michael Marschalkowski zeigt einen ersten Screenshot der inzwischen wieder deaktivierten Zusatz-Funktion.
Speed Option LTE
Auch an der LTE-Front (hier geht’s zur Netzabdeckung) bereitet sich die Telekom auf anstehende Neuerungen vor. Anfang September wollen die Bonner die neue Mobilfunkoption „Speed Option LTE“ einführen. Für 10€ im Monat soll sich der LTE-Zusatz auf alle Post-Paid-Verträge aufschalten lassen und dann das Surfen mit LTE-Geschwindigkeit erlauben. Zusätzlich wird das im Vertrag inkludierte Volumen bei Buchung der „Speed Option LTE“ verdoppelt. Fehlt nur noch ein iPhone mit LTE-Unterstützung…