Telekom erhöht LTE-Geschwindigkeit für Prepaid-Kunden
In den Fußstapfen des Düsseldorfer Netzbetreibers Vodafone erhöht nun auch die Telekom die Surfgeschwindigkeit in ihren Einsteiger-Tarifen. Ab dem 19. April, so der Ex-Monopolist aus Bonn, werden alle Telekom-Kunden mit MagentaMobil Start Tarif mit bis zu 50 Mbit/s im Download und bis zu 10 Mbit/s Upload surfen können.
Eine Änderung, die unabhängig von der gebuchten Datenoption gilt und automatisch ohne Zusatzkosten aktiviert wird.
Von der höheren Geschwindigkeit in den LTE Prepaid-Tarifen profitieren automatisch alle Neu- und Bestandskunden in den Tarifen MagentaMobil Start und Family Card Start mit den dazugehörigen Datenoptionen DayFlat, Data Start S und Data Start M sowie dem Prepaid-Datentarif Data Start mit den Optionen Flat S, M und L.
Auch Bestandskunden profitieren
Das Plus an Geschwindigkeit gilt auch dann, wenn ihr noch keinen der neuen Prepaid-Tarife nutzt. So werden auch Kunden in den Xtra-Tarifen automatisch auf die neuen LTE-Geschwindigkeiten hochgestuft: „Bei Xtra Triple sowie allen Xtra Daten-Optionen erhöht sich die Geschwindigkeit im HSPA+-Netz (3G) auf maximale Geschwindigkeit von bis zu 42,2 Mbit/s im Download und 5,6 Mbit/s im Upload.“