Telekom erhöht Datenvolumen für Bestandskunden
Im Vorfeld zur Ankündigung neuer Tarife hat die Telekom mit dem heutigen Septemberbeginn das Datenvolumen bestehender Verträge deutlich erhöht. Wir konnten den Vorhang um die für diese Woche geplanten Tarif-Anpassungen ja bereits letzten Monat etwas lüften, mit einer offiziellen Kommunikation der neuen Konditionen rechnen wir im Rahmen der IFA-Pressekonferenz am Freitag.
Bislang finden sich auf der Telekom-Webseite noch die alten Leistungsdaten, wer allerdings über pass.telekom.de einen Blick auf das in seinem Vertrag zur Verfügung stehende Datenvolumen wirft, wird freudig überrascht. Je nach gewähltem Tarif steht euch von heute an teils die doppelte Datenmenge als bisher zur Verfügung, Kunden mit Magenta L Plus kommen somit nun auf 10 statt 5 monatliche Gigabyte Datenvolumen ohne Drosselung.
In den Friends-Tarifen viel der Zuschlag etwas bescheidener aus. Kunden mit der Version MagentaMobil M Friends beispielsweise freuen sich nun über 2 statt 1,5 GB monatliches Datenvolumen. Gerüchten zufolge soll hier allerdings künftig die Upgrade-Option auf Spotify Premium wegfallen, eine Bestätigung hierfür liegt uns jedoch noch nicht vor.
Dem ersten Leserfeedback zufolge sind neben den Magenta- auch die Complete-Comfort-Tarife betroffen, Geschäftskunden sehen bislang keine Änderung.(Vielen Dank für eure Mails)