Telekom: Echte 24 Stunden für den „Day Pass“
Mit dem “Day Pass Europe S” und dem “Day Pass Europe L” bietet die Deutsche Telekom seit dem 1.März (wir berichteten) zwei EU-weit gültige Datenflatrates für Auslandsreisende an. Die neu entwickelten Data-Roaming Angebote sollen Nutzern von Auslandsdatendiensten in erster Linie eine bessere Kostenkontrolle bieten, und richten sich bis zum 1. Juli noch ausschließlich an Kunden mit einem Laufzeitvertrag – entsprechende Prepaid-Optionen sind in Arbeit.
Buchen lassen sich bislang der “Day Pass Europe S” mit einem Datenvolumen von 10MB (Tagespreis 1,95€) sowie der “Day Pass Europe L” der für 4,95€ 50MB zum “ver-surfen” bietet. Beide Daten-Optionen arbeiten bislang nach der Kalender-Logik, sind also immer nur bis zum Datumswechsel um Punkt 0 Uhr gültig.
Bucht man den Day Pass um 23:30 lässt sich das Datenangebot nur eine halbe Stunde nutzen und muss danach mit einer Folgebuchung wieder aufgestockt werden. Zum 01.07.2011 soll das Day Pass-Angebot nun überarbeitet werden und der Parkuhr-Logik folgen. Unabhängig vom Buchungszeitpunkt ist der Day Pass dann immer 24 Stunden gültig und kann – um 23:30 gebucht – bis 23:30 des Folgetages genutzt werden. Keine Mega-Neuerung, aber eine angenehme Umstellung die uns noch pünktlich zu den Sommerferien erreicht.