Aktuelle Hotline-Ansage
Telekom: „Die neuen iPhones kommen“
Die offizielle Kunden-Hotline der deutschen Telekom begrüßt Anrufer, die die 2202 zur Stunde mit Fragen zu Vertrag und Handy kontaktieren, aktuell mit einer für diese Jahreszeit äußerst ungewöhnlichen Ansage.
Die Telekom-Hotline am 18. März 2020 um 12:40 Uhr: "Die neuen iPhones kommen!„ @Telekom_hilft pic.twitter.com/bZFhGOY7TJ
— iphoneticker.de (@iPhoneTicker) March 18, 2020
So heißt es hier direkt nach dem Verbindungsaufbau: „Guten Tag und herzliche Willkommen beim Kundenservice der Telekom. Die neuen iPhones kommen. Bitte haben sie Verständnis, dass unsere Berater noch keine Bestellungen für das neue iPhone entgegennehmen können. Aktuelle Informationen hierzu finden sie auf telekom.de/iphone“
Im Browser aufgerufen, zeigt die Seite telekom.de/iphone momentan jedoch nur den Hinweis „Leider ist diese Seite nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die Schreibweise der eingegebenen Internet-Adresse.“
Wir haben bei der Telekom nachgefragt wie der Hotline-Hinweis zu bewerten ist. Bis zur Antwort des Bonner Netzbetreibers darf spekuliert werden. Hat die Hotline schlicht einen Schluckauf oder stand für heute der Start des iPhone SE 2 auf dem Programm? Oder steht dieser vielleicht immer noch für heute auf dem Programm?