Telekom bestätigt: Spotify Family nicht mit Musik-Option buchbar
Die heute vom Musik-Streaming-Anbieter Spotify eingeführten Family-Tarife – ifun.de berichtete – lassen sich nicht mit der Musik-Option des Bonner Mobilfunkanbieters kombinieren. Dies bestätigte ein Telekom-Sprecher jetzt offizielle gegenüber ifun.de.
So können Telekom-Kunden, die ihre monatliche Abo-Kosten direkt über die Mobilfunkrechnung begleichen, bis auf Weiteres nicht von den vergünstigten Familien-Angeboten profitieren, mit denen sich bis zu für Spotify-Accounts kombinieren lassen und die veranschlagten Monats-Preise um 50% halbieren.
Auf Nachfrage bestätigt die Telekom:
Telekom Kunden mit Spotify Mobilfunktarif bzw. Spotify Option können das neue Angebot Spotify Family nicht nutzen.
Zur Möglichkeit einer zukünftigen Integration äußerte sich die Telekom nicht. Sollte euer Spotify-Abo derzeit also über die Telekom abgebucht werden, könnt ihr über die Neuanlage eures Spotify-Profils nachdenken. Zwar kann in den Familien-Tarifen nicht von der Datenvolumen-freien Nutzung der Spotify-App Gebrauch gemacht werden, dafür halbieren sich in den Familien-Tarifen jedoch die monatlichen Fixkosten. Wer also Mobil nur wenig Musik hört, ist vielleicht ganz gut damit beraten, sich mit anderen Musik-Fans im Freundes- und Familienkreis zusammen zu schließen. +
Auch Spotify selbst verhindert die Buchung des Familien-Tarifes bei verknüpften Telekom-Konten mit der folgenden Hinweis-Meldung:
Leider wird die Art von Änderung, die du an deinem Abonnement vornehmen möchtest, im Moment nicht unterstützt. Für diese Änderung musst du zuerst dein Abonnement kündigen und dann ein neues abschließen. Alternativ kannst du dich auch an unseren Kundenservice wenden, der dir weiterhelfen kann.