Telekom arbeitet an Konkurrenz-Modell zum iTunes Store
iPhone- und iPad-Applikationen wird es im „Telekom Store“ ganz sich nicht geben, was Online-Inhalte, PDFs der großen Print-Verlage, Apps für die Handys der Apple-Konkurrenten, Musik und Videos angeht, scheint iTunes jedoch bald einen ernstzunehmenden (deutschen) Konkurrenten vorgesetzt zu bekommen. Geht es nach der Financial Times, arbeitet die Deutsche Telekom aktuell an einer „media platform“ mit der man iTunes die Stirn bieten möchte.Der Shop soll die Inhalte der bereits etablierten Plattformen von Mediaload, Videoload und Gamesload bündeln und dürfte langfristig auch um eBook, Zeitungs-Abos und Musikvideos erweitert werden. Erst zur CeBIT haben hatte die Telekom eine langfristige Zusammenarbeit mit dem SPIEGEL angekündigt, der Springer-Verlag kooperiert schon länger mit Deutschlands größtem Telekommunikationsanbieter.
Laut Reuters soll der Telekom Store seine Tore noch Ende des Jahres öffnen. Wir warten ab.