Update
Telekom bestätigt offiziell: 100MB extra für Spotify-Nutzer
Update 15:30 Uhr: Gegenüber ifun.de hat ein Telekom-Sprecher die Neuerung inzwischen offiziell Bestätigt. So informiert der Bonner Netzbetreiber:
Telekom Vertrags- oder Xtra-Kunden mit einem Spotify-Vertrag bzw. einer Spotify Option erhalten monatlich 100 MB zusätzliches Datenvolumen. Dieses wird automatisch dem bestehenden Datenvolumen hinzugerechnet.
Seit Februar: Knapp 2,1GB statt 2,0GB
Original-Artikel von 14:30 Uhr: Gestattet uns einen kurzen Nachtrag zum Bericht über das von Spotify aufgebrauchte Datenvolumen bei Kunden im Telekom-Netz. ifun.de-Leser Leo berichtet über ein Upgrade seines monatlichen Datenvolumens und bestätigt damit ähnliche Erfahrungsberichte aus den Kommentaren.
Telekom-Kunden, die sich für die Buchung der Musik-Option entschieden haben und ihre monatlichen Spotify-Gebühren über den eigenen Mobilfunkvertrag begleichen, scheinen nun standardmäßig 100MB zusätzliches Datenvolumen gutgeschrieben zu bekommen.
Leo schreibt uns via E-Mail:
Mit ist gerade in der Diskussion um die Spotify-Affäre der Telekom aufgefallen, dass die Telekom das Datenvolumen meines Vertrags einfach um 100mb erhöht hat. (Was ich persönlich sehr schön finde.) Ich habe einen „Complete Comfort M Friends“ Vertrag mit Spotify Option. Seit neuestem habe ich 850mb statt nur 750mb. Jedoch ohne Benachrichtigung der Telekom.
Die Aufwertung, die nicht nur in Leos sondern auch in den Telekom-Verträgen der Redaktion aufgetaucht ist, wird von mehreren Kommentatoren unseres heute Vormittag veröffentlichten Artikels bestätigt. Die offizielle Stellungnahme der Telekom steht zur Stunde jedoch noch aus.