Swatch sichert Wortmarken „One More Thing“ und „Tick different“
Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch hat sich die Wortmarken „One More Thing“ und „Tick different“ gesichert und wildert damit mehr als offensichtlich in Apples kreativem Repertoire.
So gilt der Ausspruch „One More Thing“ seit Jahren als persönliche Catchphrase des Apple-Gründers Steve Jobs und wurde zumeist vor unerwarteten Event-Ankündigungen auf Apples vergangenen Keynotes eingeblendet. Selbst der aktuelle Apple Boss Tim Cook nutzte den von Jobs geprägten Einzeiler bereits und leitet die Vorstellung der Apple Watch am 9. September 2014 mit dem Hinweis auf ein „One More Thing“ ein.
„Tick different“ spielt hingegen auf eine der einflussreichsten Werbekampagnen Apples an und kokettiert mit dem Original „Think different“.
Nach Angaben der Patentbeobachter von Patentlyapple wurde die Wortmarke „One More Thing“ im Mai beantragt und soll bis zum November 2024 gelten.
Geschützt wäre damit der Einsatz in den Kategorien:
Wissenschaftliche, Schifffahrts-, Vermessungs-, fotografische, Film-, optische, Wäge-, Mess-, Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln und Kontrollieren von Elektrizität Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten Verkaufsautomaten und Mechaniken für geldbetätigte Apparate Registrierkassen, Rechenmaschinen, Datenverarbeitungsgeräte und Computer Feuerlöschgeräte Edelmetalle und deren Legierungen sowie daraus hergestellte oder damit plattierte Waren, so weit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind Juwelierwaren, Schmuckwaren, Edelsteine Uhren und Zeitmessinstrumente
Nun gilt es abzuwarten, ob Apple hier noch einen Widerspruch einlegt. Laut aktuellen Widerspruchsstatus sollte dies noch im Laufe der kommenden zwei Monate möglich sein.