Keine Wortmeldungen im App Store
Super Mario: Online-Zwang sorgt für durchwachsene Bewertungen
Erwartet seit Mitte September, von Apple beworben, wie kein anderes Spiel im App Store und seit gestern Abend verfügbar, ist Super Mario Run inzwischen in der Realität angekommen.
Anders als erwartet glänzt die Demo-Applikation, die sich mit einem In-App-Kauf von mutigen 10 Euro zur Vollversion aufwerten lässt, nicht mit ausschließlich positiven Rezensionen, sondern verteilt ihre Sternchen-Bewertungen zu gleichen Teilen auf die beste und die schlechteste Note.
Aktuell zählt Super Mario Run 4454 Bewertungen im Deutschen App Store. Während sich 1650 Anwender für 5 Sterne entschieden haben, vergaben 1625 Anwender nur einen Stern. Dem Ein-Hand-Spiel scheint dabei vor allem der Online-Zwang zu schaden.
Online-Zwang stößt auf Kritik
Von Nintendo zum Schutz gegen Raubkopien integriert, lässt sich das Universal-Spiel nur bei anliegender Internetverbindung nutzen und blendet ansonsten zahlreiche Fehlermeldungen ein, die weder das Daddeln im Flugzeug noch den App-Einsatz in der U-Bahn ermöglichen. So haben uns zahlreiche Leser mit Bildschirmfotos versorgt, die eine der abgebildete Fehlermeldungen einblenden.
Gähnende Leere: Super Mario Run hat keine Wortmeldungen
Keine Wortmeldungen im App Store
Gerne hätten wir Auszüge der im App Store veröffentlichten Wortmeldungen abgedruckt – der neuen Nintendo-App fehlen die Text-Rezensionen jedoch sowohl im mobilen App Store als auch beim Besuch über den iTunes Store.
Ob Apple hier noch immer mit einem technischen Problem zu kämpfen hat oder die Wortmeldungen bewusst ausblendet ist derzeit unklar.