Apple erlaubt Berichterstattung
„Super Kamera und Top Akku“ – iPhone 11 und iPhone 11 Pro im Review
Apple hält sich an den traditionellen Ablaufplan: Drei Tage vor dem Verkaufsstart der neuen Geräte dürfen ausgewählte Personen ihren ersten Eindruck davon zum Besten geben. Das allgemeine Urteil überrascht nicht sonderlich: Die Verbesserungen im Bereich von Kamera und Akku werden weitgehend bestätigt und mit Wohlwollen aufgenommen.
Mit Blick auf die Kamera sei Apple ein bemerkenswerter Sprung gelungen. Die Aufnahmen des iPhone Pro werden teils als gravierend besser als mit dem Vorgänger iPhone XS geknipste Bilder bewertet. Das neue iPhone lasse auch Googles (noch) aktuelle Pixel-Kamera hinter sich.
iPhone 11 Unboxing
Auch der neue Nachtmodus erntet Lob. Apple sei es gelungen, die Aufnahmen auf natürliche Weise aufzuhellen, die so entstandenen Kompositionen wirkten deutlich stimmiger als Blitzlichtaufnahmen. Das iPhone 11 kann den Besprechungen zufolge durch hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis punkten.
Unten findet ihr die Links und Videos zu den Vorabberichten einiger renommierter Technikmagazine. Behaltet im Kopf, dass die Autoren für ihr erstes Fazit nur wenige Tage Zeit hatten. Apple versucht stets, die anfängliche Berichterstattung bestmöglich zu kontrollieren.
- „The Battery is Real“ – The Verge zum iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max
- „The Phone most People should buy“ – The Verge zum iPhone 11
- „The iPhone 11 Pro and iPhone 11 do Disneyland after Dark“ – TechCrunch
- „The iPhone for nearly everyone“ – Wired zum iPhone 11
- „What makes an iPhone ‚Pro‘ anyway? A Better Camera“ – Wired zum iPhone 11 Pro