Nur ein Video-Streamer
StreamOn: Der Januar bringt 10 neue Telekom-Partner
Zum Jahresanfang hat die Telekom die Anzahl der Streaming-Partner ihrer Zubuch-Option StreamOn erneut vergrößert. Bei der nunmehr siebten Erweiterung des Angebotes handelt es sich jedoch auch um den bislang kleinsten Ausbau des Partner-Angebotes.
Neben neun neuen Audio-Partnern, zu denen unter anderem das Schlager-Radio „Radio Paloma“ und die Lokalstation „Antenne Thüringen“ zählen, beschert der Januar der Telekom nur einen neuen Video-Streaming-Partner.
Nutzer mit aktiviert StreamOn-Option können zukünftig auch auf das Bewegtbild-Angebot von Clip my Horse TV zugreifen, ohne dass das Pferdesport-Angebot gegen das Datenvolumen des eigenen Tarifes zählt.
Telekom zieht für StreamOn vor Gericht
Trotz des anhaltenden Ausbaus der StreamOn-kompatiblen Partnerangebote, steht die Zukunft der Tarif-Option auf wackeligen Beinen.
Nachdem die Bundesnetzagentur Mitte Dezember Teilaspekte der Zubuchoption StreamOn untersagte – ifun.de berichtete – und darauf pochte, dass die europäischen Vorschriften zu Roaming und Netzneutralität eingehalten werden müssen, kündigte die Deutsche Telekom kurz darauf an, den Rechtsweg beschreiten zu wollen.
- Bundesnetzagentur untersagt Teile des Telekom-Tarifes
- Telekom zieht für StreamOn vor Gericht: „DVD-Qualität reicht aus“
Januar 2018: Die neuen Musik-Partner
Zu den neuen neuen Musik-Partner zählen jetzt die Radiosender Antenne Thüringen, breakz.fm, Club FM, Narando, Novum FM, Radio Charivari München, Radio Paloma, Radio Saarbrücken und Radio Top 40.
Januar 2018: Die neuen Video-Partner
Die Video-Partner werden lediglich um Clip my Horse TV ergänzt.