Zweifel an der Rückkehr des Angebots
Streamingdienst JUKE: MediaMarkt-Portal seit Wochen funktionslos
Hinter den Kulissen des Musik-Streaming-Dienstes JUKE, dem Spotify-Konkurrenten von MediaMarkt und Saturn, läuft es seit Mitte März nicht mehr rund.
Der Dienst der nach drastischen Einschnitten erst im vergangenen Sommer mit einem frischen Design neu startet hat seit Mitte März mit internen „Umbauarbeiten“ zu kämpfen, die den regulären Betrieb in Mitleidenschaft ziehen.
Nur 10 Monate nach dem umfassenden Relaunch – JUKE verabschiedete sich zuvor von den Bereichen „Bücher“, „Software & Spiele“ und dem integrierten Musik-Kaufhaus – können Nutzer keine Musicflats mehr buchen und keine Gutscheine einlösen. Die Registrierung neuer Konten ist ebenfalls nicht mehr möglich.
ifun.de-Leser Jörg, selbst von der Regression betroffen ist, schreibt:
Hallo liebes ifun.de-Team. Seit über einer Woche kann man beim Streaming-Anbieter Juke keine Music-Flats mehr buchen. Es wird immer angezeigt, dass es einen technischen Umbau gibt. Diese Meldung ist nun dauerhaft zu sehen und seit dem 15. März gibt es auch bei Facebook keine Beiträge mehr von JUKE. Auf Anfragen beim Kundenservice gibt es überhaupt keine sinnvollen Antworten zum Umfang und der voraussichtlichen Dauer. Auch im App Store gibt es keine Stellungnahmen mehr zu negativen Bewertungen! Habt ihr Informationen oder könntet bei JUKE Music mal nachhaken? Das sieht nämlich z. Zt. nicht gut aus und schafft Raum für Spekulationen! Streicht Juke eventuell jetzt gänzlich die Segel? Was passiert dann mit Guthabenkarten usw.
Zweifel an der Rückkehr des Angebots
Eine E-Mail, die wir zum Anlass genommen haben, die verantwortliche MediaMarktSaturn Retail Group direkt zu kontaktieren. Das Feedback der Firmenkommunikation ist allerdings ernüchternd ausgefallen.
Auf Nachfrage von ifun.de, wie lange sich der Juke-Umbau voraussichtlich noch ziehen wird, konstatiert das Unternehmen lediglich:
Ich kann Ihnen aktuell leider noch nicht genau sagen, wie lange es noch dauert. Aber ich melde mich gerne dazu, sobald ich Ihnen ein Update geben kann.
Von uns ebenfalls angesprochenen Zweifel an der Rückkehr des Angebots wurden mit keiner Silbe entkräftet.
Auch auf Facebook antwortet der Juke-Account nachfragenden Kunden, die ihre Mitgliedschaft gerne verlängern würden, seit mindestens einem Monate nur noch mit einem Schulterzucken: