Versteckte Neuerungen im letzten Update
Strava integriert Apple Health und ergänzt Bearbeitungsfunktionen
Die Entwickler von Strava waren offensichtlich zu faul, den Beschreibungstext zum aktuellen Update 137.0.0 ihrer iPhone-App ins Deutsche zu übersetzen. Während hier nur von „Fehlerbehebungen und Verbesserungen“ die Rede ist, gibt sich die Update-Beschreibung im amerikanischen App Store gesprächiger und weist auf die neu verfügbare Anbindung an Apple Health hin.
Die Änderung ist besonders für Besitzer einer Apple Watch von Interesse. In der Folge ist es nun möglich, mithilfe der Apple-Uhr aufgezeichnete Trainings und Aktivitäten an Strava zu übertragen.
Damit verbunden kündigen die Entwickler an, dass sie allgemein Verbesserung beim Import von externen Daten vorgenommen haben, insbesondere soll es nun keine Probleme mehr mit dem Upload von Duplikaten geben.
Von vielen Nutzern gefordert wurde auch die nun bereitgestellte Möglichkeit zum Bearbeiten von Workouts auf Mobilgeräten. Wenn ihr mal wieder vergessen habt, die GPS-Aufzeichnung zu beenden, könnt ihr die im Biergarten verbrachte Zeit nun direkt auf dem iPhone herausschneiden.