Ab 2019 wird gelöscht
Stichtag 15. Januar: Amazon beerdigt Musik-Uploads
Amazons Musik-Streaming-Dienst, Amazon Music, will die Möglichkeit zum Hochladen eigener Songs in den Cloud-Speicher des Unternehmens – ifun.de berichtete – langfristig entfernen.
Während Amazon-Kunden die offizielle Amazon Music Applikation für Mac und PC, auch ohne laufendes Premium-Abo, bislang dafür einsetzen konnten bis zu 250 Songs auf den eigenen Account hochladen und so jederzeit verfügbar zu haben, hat der Online-Händler jetzt angekündigt das Feature demnächst komplett streichen zu wollen.
Kostenloser Speicher für 250 Songs stirbt 2019
So teilt Amazon inzwischen mit, dass die Möglichkeit zum Hochladen von Musik aus der Amazon Music App für PC und Mac komplett entfernt werden soll. Musiktitel, die bereits hochgeladen wurden, können nur noch bis Januar 2019 wiedergegeben und heruntergeladen werden.
Kostenpflichtiger Speicherplatztarif für 250.000 Songs
Die Premium-Option zum Speicher von bis zu 250.000 Songs in Amazons Cloud-Ablage soll sich nur noch bis Mitte Januar 2018 abschießen lassen und wird anschließend nicht mehr angeboten.
Amazon schreibt in seinem Support-Eintrag zum Thema:
Die Amazon Music-Speicherplatztarife (kostenlose und bezahlte) werden eingestellt. Neue Abonnements können noch bis zum 15. Januar 2018 abgeschlossen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihr Abonnement aufwerten.