Sprint steigt in den iPhone-Vertrieb ein: Apple holt sich den drittgrößten US-Provider ins Boot
Knapp einen Monat nach einer ähnlichen Nutzer-Meldung im Online-Forum des amerikanischen Mobilfunkanbieters Springt bestätigt nun auch das Wall Street Journal: Das iPhone 5 wird im Oktober nicht nur über Verizon und AT&T vertrieben, sondern wird in den USA nun erstmals auch den drittgrößten Netzanbieter erreichen. Ein Artikel unter hunderten; jedoch verzichtet das Wall Street Journal diesmal fast komplett auf Konjunktive und Fragezeichen. Das WSJ schreibt:
Sprint wird den iPhone 5-Verkauf Mitte Oktober angehen und Apples Absatz-Möglichkeiten damit um einen dritten Kanal erweitern. Der geplante Verkaufsstart deutet auf eine spätere Markteinführung [des iPhones] als bislang angenommen hin. […] Bislang sind die meisten Beobachter von einem Verjkaufsstart Anfang September ausgegangen. Doch auch Verizon und AT&T werden das iPhone erst Mitte Oktober anbieten.
Ein Bericht der Sprints Aktienkurs kurzfristig um 10% in die Höhe schnellen ließ. Der Netzbetreiber verfügt derzeit über 52 Millionen Vertragskunden. Verizon über 106 und AT&T über 99 Millionen.