Spontan mitfahren in München, Berlin & Düsseldorf: Car-Sharing Anbieter „DriveNow“ kooperiert mit „Flinc“
Habt ihr den Drive-Now Erfahrungsbericht gelesen? Falls nicht, klickt euch noch mal zu den hier abgelegten Videos. Im Dezember haben wir die iPhone-gesteuerte Statdtautovermietung auf Herz und Nieren getestet und dem Angebot, dass euch spontane Autofahrten gegen einen minütlichen Cent-Betrag anbietet, als durch und durch empfehlenswert gelobt. Jetzt kooperiert „DriveNow“ mit der ebenfalls auf ifun vorgestellten Mitfahrzentrale Flinc (AppStore-Link).
Ab 2. April wird es DriveNow-Fahrern möglich sein, ihre Fahrten mit DriveNow-Fahrzeugen potenziellen Mitfahrern aus dem Flinc-Netzwerk anzubieten und diese mitzunehmen. Zudem werden Mitfahrgesuche während der DriveNow-Fahrt live über Flinc im Fahrzeug empfangen und lassen sich direkt in die Routenplanung der DriveNow-Fahrzeuge integrieren. Nutzer von Flinc bekommen mit der Kooperation als weitere Mobilitätsoption die Standorte der DriveNow Fahrzeuge in ihrer Nähe angezeigt.
(Direkt-Link)
Fahrer und Mitfahrer, die den Zusatzdienst von Flinc im DriveNow-Fahrzeug nutzen wollen, müssen einer gemeinsamen Fahrt zustimmen. Fahrer stellen über das DriveNow- Bordsystem oder über Smartphones ihre Gesuche online. Flinc schlägt automatisch und in Echtzeit die passenden Mitfahrer vor.