20% dünner als der Vorgänger
Speck Presidio Schutzhüllen für das iPhone 7
Das neue iPhone 7 kommt zwar mehr oder weniger mit den gleichen Abmessungen wie das Vorgängermodell, eine neue Schutzhülle ist – sofern ihr dergleichen benutzt – jedoch dennoch fällig. Änderungen bei Anschlüssen und Kamera machen die Umstellung nötig. Mit Speck bietet einer der beliebtesten amerikanischen Zubehörhersteller seine neuen Presidio-Cases jetzt auch in Deutschland an.
Speck nutzt den Generationswechsel für die Vorstellung eines neuen Materialmixes. Eine neue Kunststoff-Kombi soll das iPhone 7 besonders gut schützen. Umrahmt von einer Polykarbonat-Schicht puffert dem Hersteller zufolge dabei ein zweite, mit Luftpolstern durchsetzte Kunststoffschicht Stöße aus bis zu drei Metern Höhe. Dabei gelang es, die Hüllen 20 Prozent dünner zu fertigen, als die konventionell gefertigten Vorgänger „CandyShell“.
Die Presidio-Cases sind in schlichtem Transparent oder Schwarz ebenso erhältlich, wie mit auffälligen Farbmustern oder Glitzer-Effekt und bewegen sich preislich je nach Modell zwischen 22 und 26 Euro.
Die Diskussion ob Schutzhülle oder nicht lagern wir gerne gemeinsam mit euren Empfehlungen in die Kommentare aus. Hier entscheidet wie immer jeder für sich – kaputt bekommt ihr euer iPhone mit dem nötigen Ungeschick am Ende so oder so, mit Hülle verträgt das Gerät in der Regel aber dann doch ein paar Abstürze mehr.