Kooperation mit VIMpay erweitert
Sparda-Bank: „Apple Pay durch die Hintertür“ jetzt mit Blitz-Aufladung
Über den Umweg VIMpay können Kunden der Sparda-Bank Baden-Württemberg und Sparda-Bank West bereits seit Mai mit Apple Pay bezahlen. Mit der neu veröffentlichten Version der VIMpay-App können nun auch iOS-Nutzer die sogenannte „Blitz-Aufladung“ nutzen, zuvor stand dieses Feature nur für Android-Nutzer und Google Pay zur Verfügung.
Keine Ahnung wie das vorher lief, wohl aber komplizierter. Jedenfalls wirbt VIMpay mit der neue App-Version damit, dass man ein mit der Sparda-Bank verknüpftes VIMpay-Konto nun direkt über die Sparda Secure App aufladen kann:
Damit sind Blitz-Aufladungen noch schneller auf Deiner VIMpay Karte und Du bist bereit für mobiles Bezahlen mit VIMpay.
Kunden der teilnehmenden Sparda-Banken müssen sich für ein VIMpay-Konto registrieren und erhalten im Gegenzug eine digitale Mastercard, die sich für die Apple-Pay-Nutzung in der Wallet hinterlegen lässt. Detaillierte Infos zur Einrichtung finden sich in diesem PDF, die sogenannte Blitz-Aufladung erklärt die Bank in diesem PDF.
Sparda-Kunden können auf diese Weise der noch für dieses Jahr erwarteten offiziellen Teilnahme der Volks- und Raiffeisenbanken an Apple Pay zuvorkommen.