Spannende Crowdfunding-Projekte: inCharge und iNova für iPhone-Nutzer
Wahrend es in den zurückliegenden Wochen eher ruhig um die Crowdfunding-Plattformen Kickstarter und Indiegogo war, sorgen die beiden Projekte inCharge und iNova aktuell wieder für einen aufmerksamen Blick der iPhone-Community auf die Webseiten zur Schwarm-Finanzierung viel versprechender Produkt-Ideen.
-
inCharge Lightning-Schlüssel-Anhänger
So hat das inCharge-Projekt, ein magnetischer Lightning-Schlüssel-Anhänger für iPhone-Besitzer, nur rund zwei Wochen nach seinem Start, schon über 400% der initial geforderten Summe zur Startfinanzierung eingesammelt.
Das flexible Kabel kombiniert einen USB- und einen Lightning-Stecker in einem Schlüsselanhänger, lässt sich magnetisch verschließen und soll zu seinem Verkaufsstart Anfang 2015 in acht Farben erhältlich sein. Die Lieferung der inCharge-Adapter ist für den Dezember vorgesehen, der Verkaufs- bzw. Unterstützer-Preis beträgt $10.
(Direkt-Link)-
iNova lädt iPhone in 8 Minuten
Ebenfalls spannend ist das Produkt-Versprechen des iNova-Akkus. Das Batterie-Pack mit Lightning-Anschluss verspricht eure iPhone-Einheiten binnen 8 Minuten zu laden und dabei mit so viel Saft zu versorgen, dass das iPhone wieder acht Stunden am Stück genutzt werden kann. Im Gegensatz zu herkömmlichen iPhone-Akkus, die mitunter mehr als zwei Stunden für die Ladung benötigen, will iNova eine ähnliche Leistung in unter 10 Minuten anbieten.
Das Akku-Case selbst ist uns persönlich etwas zu klobig – sollte iNova jedoch in Produktion gehen und sein Versprechen einhalten, dann setzt der $149 teure Akku neue Maßstäbe.
Die Kickstarter-Kampagne läuft noch 27 Tage lang und will bis zum 7. Dezember ganze $50.000 aus der Community einsammeln. Produkt-Start soll im Sommer 2015 sein.
(Direkt-Link)