Noch keine Sprachsteuerung
Sonos-App: Version 7.2 bringt neue Funktionen
Die Sonos-App steht seit wenigen Minuten in Version 7.2 zum Download im App Store bereit – die Installation wird allen Anwendern des Lautsprecher-Systems empfohlen, das wir aufgrund unserer guten Erfahrung regelmäßig empfehlen. Die aktualisierte Anwendung kümmert sich in erster Linie um die Unterstützung des Anfang März vorgestellten TV-Lautsprechers „Playbase“, der den Handel in den Farben Weiß und Schwarz am 4. April erreichen wird.
Playbase-Unterstützung
Die Sonos Playbase – ifun.de berichtete – ergänzt die bereits seit Anfang 2013 verfügbare Playbar und wird zum Marktstart mit einer UVP von 799 Euro ausgezeichnet sein. Im Inneren der Playbase verstecken sich sechs Mittel-, drei Hoch- und ein Tieftöner sowie zehn digitale Verstärker. Der Lautsprecher wird ausdrücklich nicht nur zum Fernsehen, sondern auch zum Musikhören vermarktet.
Wie gesagt, die App ist seit heute vorbereitet und installiert auch eine neue Firmware auf den bereits im Netzwerk aktiven Lautsprechern. Anschließend lässt sich bei Bedarf die Touch-Steuerung an den Speakern deaktivieren – eine neue Option, von der vorerst nur Besitzer des Play:5 profitieren dürften.
Der angekündigte Wiedereinzug der Audible-Unterstützung und die Sprachsteuerung über Alexa lassen nach wie vor auf sich warten.