Freitag früh
So seid ihr vorbereitet: iPhone 7-Vorbestellungen ab 9:01 Uhr
Potentielle iPhone 7-Kunden, die ihr neues Gerät nicht in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag sondern direkt bei Apple kaufen wollen, sollten sich den Wecker stellen.
Wie bereits in den vergangenen Jahren startet Apple auch den Verkauf des 2016er-Modells morgen früh um Punkt 9:01 Uhr. Apples Webseite solltet ihre jedoch nicht besuchen.
Diese Empfehlung lässt sich mit dem Blick auf die vergangenen Jahre aussprechen, in denen der Einsatz der offiziellen Apple Store-Applikation häufig wesentlich schneller zur Abgabe einer Geräte-Vorbestellung führte, als die Wartezeit auf apple.com/de.
Üblicherweise nimmt Cupertino seinen Online-Store kurz vor dem Start der Vorbestellungen vom Netz und nimmt diesen erst mehrere Minuten nach der Apple Store Anwendung wieder in Betrieb.
Die Apple Store-App nutzt euren App Store-Account
Apple Store App vorbereiten
Habt ihr die Apple Store App bereits auf euren Geräten installiert, lohnt es sich, die Anwendung entsprechend vorzubereiten. So lässt sich sicherstellen, dass euch während der Bestellabgabe keine Hürden in den Weg gelegt werden, die eure Order um 2-3 Minuten verzögern. Zumindest in 2015 und 2014 konnte eine entsprechende Bestell-Verzögerung die anschließende Belieferung bereits um 2-3 Wochen nach hinten verschieben.
Zuerst solltet ihr prüfen, ob die Apple Store Anwendung mit dem richtigen Account bestückt ist. Grundsätzlich orientiert sich die Einkaufs-Anwendung an dem Account, den ihr für die Einkäufe im App Store hinterlegt habt. Wollt ihr für die iPhone-Bestellung einen anderen Account nutzen, besucht die iPhone-Einstellungen und loggt euch im Bereich „iTunes & App Store“ entsprechend ein.
Innerhalb der Apple Store App solltet ihr anschließend sicherstellen, dass sowohl die Lieferanschrift als auch die bevorzugte Zahlungsmethode mit aktuellen Daten versehen sind. Prüft Adresse, Kreditkartennummer und Sicherheitscode.
Favoriten anlegen
Um euch nicht mit verschlafenen Augen durch die Telefon-Auswahl zu hangeln, könnt ihr eure iPhone 7-Wunschkonfiguration bereits heute auswählen und als Favoriten sichern. Morgen früh nehmt ihr dann die Abkürzung über „Account“->“Favoriten“, tippt das konfigurierte Gerät an und setzt eure Order ab.
Ein kurzer Blick zurück aufs letzte Jahr: In 2015 waren Apples Lager bereits drei Tage nach dem Start der iPhone-Vorbestellungen weitgehend ausverkauft. Während sich in den ersten Stunden nach dem Bestellstart vor allem die iPhone 6s Plus-Modelle von der geplanten Lieferungen zum 25. September verabschiedeten, konnte damals einLieferverzug von 2-3 Wochen bei allen Geräten beobachtet werden.
Wie auch immer: Wir drücken euch die Daumen.