Bislang noch Konzept
Snowy: Entwickler verspricht Spotify-App für die Apple Watch
Von Snowy ist momentan zwar immer noch nur das Konzept sehen, wenn es gut läuft, soll die Spotify-App für die Apple Watch aber in den nächsten Wochen endlich erscheinen. Ursprünglich war „Anfang Februar“ als Veröffentlichungsdatum angekündigt.
Das Konzept zur App ist unabhängig davon jedoch auf jeden Fall einen Blick wert, beinhaltet es doch, was sich sicher viele Spotify-Kunden als Apple-Watch-Erweiterung der offiziellen iOS-App wünschen. So sollen sich Songs für die Offline-Nutzung direkt auf der Uhr speichern lassen, die Wiedergabesteuerung wird durch einfache Siri-Befehle oder Gesten vereinfacht und mitgelieferte Complications ermöglichen die Anzeige von Bedienelementen und Song-Infos direkt im Zifferblatt.
Für die Wiedergabe auf der Uhr gespeicherter Songs soll man alternativ zu einem Bluetooth-Hörer auch den Lautsprecher der Apple Watch benutzen können. Sportler können zudem ihre Workouts mit Musik aus der Spotify-Bibliothek untermalen. Für die Verwendung der App wird ein Spotify-Premium-Konto allerdings zwingend vorausgesetzt.
Klingt interessant? Weitere Details zu Snowy liegen uns leider noch nicht vor. Ihr könnt euch auf der Webseite des Entwicklers aber in eine Mailingliste eintragen, um bei Veröffentlichung benachrichtigt zu werden.